Grundlegendes zur Terminologie des Neuwagenkaufs

Der Verkaufsprozess für Neuwagen hat eine eigene Sprache, und Begriffe werden häufig verwendet, die viele nicht vollständig verstehen. Wenn Käufer die Bedeutung einiger dieser Begriffe nicht verstehen, bleiben sie im Dunkeln und geben mehr aus, als sie sollten. Lassen Sie uns einige der Begriffe für den Neuwagenkauf und deren Bedeutung besprechen.

* Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers (UVP) – Diese befindet sich auf dem neuen Autofensteraufkleber und ist für viele praktische Zwecke des Autokaufs nutzlos für den Verbraucher. Es ist, wie der Name schon sagt, nur ein „unverbindlicher“ Verkaufspreis. Der Händler kann das Fahrzeug jederzeit für mehr oder weniger verkaufen.

* Optionale Ausrüstung. Dies ist auch auf dem Fensteraufkleber verzeichnet und zeigt an, welche Optionen in diesem Fahrzeug verbaut sind und wie viel sie im Einzelhandel kosten, wenn überhaupt.

* Bestimmungsgebühr. Grundsätzlich ist dies eine Versandkostenpauschale, um das Fahrzeug vom Hersteller zum Händler zu bringen, und es handelt sich nicht um einen verhandelbaren Betrag.

* Addendum-Aufkleber – Dies ist ein hinzugefügter Aufkleber, der häufig an der Seite des Herstellers angebracht wird und zusätzliche Optionen oder Ausrüstungsgegenstände auflistet, die der Händler über den UVP oder den Einzelhandelspreis hinaus berechnet. Was Sie auf diesem Aufkleber sehen, ist vollständig verhandelbar und enthält häufig überhöhte Preise für Gegenstände wie Rostschutz, Stoffschutz, Alarmsysteme usw. Dies ist ein Bereich, in dem Sie ein versierter Käufer sein und sich weigern müssen, für exorbitantes Zubehör zu bezahlen.

* Händlerrechnung – Dies ist die Rechnung an den Händler, auf der angeblich angegeben ist, was der Händler tatsächlich für das Fahrzeug zum Großhandelspreis bezahlt. Es sind jedoch selten die tatsächlichen Kosten für das Fahrzeug selbst aufgrund anderer unten aufgeführter Anreize. Wenn ein Händler Ihnen seine Werksrechnung vorlegt und behauptet, dass er genau das bezahlt hat, ist dies häufig nicht der Fall.

* Rabatt – Ein Rabatt, den der Hersteller jedem Käufer eines bestimmten Fahrzeugs gewährt. Denken Sie daran, dass es vom Hersteller stammt und nicht vom Händler. Daher hat es keinen Einfluss darauf, was der Händler tatsächlich für das Fahrzeug bezahlt hat oder welchen Preis Sie mit ihm verhandeln.

* Händleranreize – Dies ist das Geld, das der Hersteller dem Händler für den Verkauf bestimmter Fahrzeuge zahlt, insbesondere für Fahrzeuge, die sich nur langsam bewegen. Dies wird nicht öffentlich angekündigt, wird jedoch häufig auf einigen Websites für Autoverkäufe im Internet und in Verbraucherberichten aufgeführt. Es ist gut, über diese Anreize auf dem Laufenden zu bleiben, da sie mehr Informationen darüber liefern, was ein Händler tatsächlich für ein bestimmtes Fahrzeug bezahlt.

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