Sind Neuwagenpreise online legitim?

Vor fast zwanzig Jahren war es einmal eine schwierige Aufgabe, den fairen Preis für ein neues Auto herauszufinden. Ein neuer Autokäufer musste Sonntagszeitungen sammeln, von Autohändler zu Autohändler fahren und feilschen, feilschen, feilschen. Der einzige Preis, den der Käufer hatte, war der Preis, den die regionalen Autohändler bereit waren zu geben. Wie sollten sie wissen, ob sie den bestmöglichen Preis hatten? Woher sollten sie wissen, ob Autokäufer, die nur wenige Städte entfernt waren, bessere Angebote bekamen oder nicht? Die einzige Möglichkeit wäre, sich mit anderen Leuten in Verbindung zu setzen, die das gleiche neue Auto gekauft haben, oder mehrere Kilometer zu fahren, um die Preise anderer Autohändler zu ermitteln.

Glücklicherweise leben die heutigen Autokäufer in einem völlig anderen Markt. In vielerlei Hinsicht liegt die Preisgestaltung für Neuwagen in den Händen des Käufers. Mit der Erfindung des Internets und dem unglaublichen Zugang moderner Käufer zu Informationen sollte der heutige Autokäufer in Bezug auf Kosten, Rückschläge, Anreize, Finanzierung und Händlergewinnmarge genauso informiert sein wie der örtliche Händler. Es gibt keinen Grund, warum ein Käufer ein neues Auto testen sollte, ohne bereits den absolut besten Preis zu kennen, den er bekommen kann.

Also, ist diese Online-Neuwageninformation korrekt? Sind Online-Autopreise legitim? Kann ein Käufer den Informationen vertrauen, die so frei auf Hunderten von Autokaufs-Websites im ganzen Land bereitgestellt werden? Die Antwort: Möglicherweise.

Die Wahrheit ist, dass etwa 95 Prozent aller Online-Autokaufs-Websites nur Leitaggregatoren sind. Moderne Web-Technologie macht es einfach, eine Website für den Autokauf zu erstellen, die mit Modellspezifikationen, neuen Autoherstellern und ziemlich genauen Preisdaten gefüllt ist. Das Problem ist, dass sie den Verbraucher mit all den ausgefallenen Gadgets ansprechen, nur um persönliche Informationen zu sammeln, diese an ihre Lead-Aggregationsdatenbank weiterzuleiten und die persönlichen Daten ihrer Besucher an Hunderte von Werbe- und Marketingfirmen oder an die großen Autokäufer weiterzuverkaufen Websites.

Wie findet ein moderner Autokäufer genaue Informationen und Preise, ohne dass die Privatsphäre beeinträchtigt wird oder schlimmer noch, wenn er in die Datenbanken von Hunderten von Werbeagenturen gelangt? Die Antwort ist sehr einfach. Bleiben Sie bei den vertrauenswürdigen Quellen. Geben Sie Ihre persönlichen Daten nur dann in ein Formular auf einer Autokaufseite ein, wenn dies als vertrauenswürdige Autorität in der Autoindustrie bekannt ist.

Autoankauf