Was genau ist die Händlerrechnung?

Image result for cars

Meine erste Antwort darauf wäre … wer weiß das wirklich? Es ist ein sehr schwer fassbarer Begriff, der von allen Marketingabteilungen der Autohersteller und Autohändler verwendet wird. Wissen Sie, nach vielen Jahren im Geschäft bin ich mir nicht sicher, ob ich Ihnen genau sagen kann, welche echte Händlerrechnung oder was als „Totkosten“ für ein bestimmtes Fahrzeug bezeichnet wird. Ich bin sicher, der Eigentümer oder die Eigentümergruppe könnte diese schwer fassbare Dollarzahl irgendwie berechnen, aber die meisten von uns Menschen werden weiterhin nach dem schwer fassbaren Tier suchen, das wir als Händlerrechnung bezeichnen.

Zu sagen, dass dieser Begriff ein bisschen missverstanden ist, ist eine ziemlich große Untertreibung. Vielleicht funktioniert es deshalb so gut für die Leute in der Marketingabteilung. Viele potenzielle Autokäufer gehen davon aus, dass das, was sie im Internet entdecken, der Rechnungspreis des Autohändlers ist. Nicht wirklich. Es ist sicherlich eine Menge näher als die Überprüfung des UVP eines bestimmten Fahrzeugs, aber es wird wahrscheinlich nicht zu den Totkosten gehören.

Autoankauf Kiel ABL